Redirection Heidelberg

• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Medien als Propagandainstrument

Medien als Propagandainstrument

Beitragvon joo » Dienstag 11. August 2009, 06:35

Ich hab einen Hals, wie unsere Presse als Propagandamaschine missbraucht wird. Wobei man natürlich nicht genau sagen kann, ob es wirklich ein MISSBRAUCH ist, oder ob die Damen und Herrn nicht gar freiwillig und ganz bewusst bei dieser Verarsche mitmachen. Spätestens seit dem ersten Irak-Krieg, als raus kam, dass die Story über die auf den Fussboden geworfenen Babys durch die Iraker eine reine Erfindung einer PR-Agentur war, sollten wir vorsichtig sein mit den uns dargebotenen Informationen.

Hier kann man sich ein paar Bilder anschauen, die wohl der georgischen Propagandamaschine entsprungen sind und die den Betrug darlegen, dem wir unterworfen sind.

Besonders "lustig" ist auch das vierte Bild auf dem der Krankenpfleger zu sehen ist.
Bei tlaxcala heisst es "This photo was first published by the Reuters as an image of a "dead woman being carried from the town of Gori". But this "dead woman", incredibly, is clutching the nurse's arm."
Unglaublich, oder?
Eine lebende Leiche, wenn man so will. Was wird uns denn hier für ein Bullshit von den Medien erzählt? :angry:
joo

Re: Medien als Propagandainstrument

Beitragvon Sandy » Dienstag 11. August 2009, 09:34

krasskrass... umsomehr da ich ja normal wenig bilder zu sehen krieg als NICHT-fernsehschauer und NICHT-zeitungsleser... naja abgesehn von so paar kleineren blättern die ich aber auch kritisch lese.
naja krieg is ein riesen geschäft, das wissen wir ja alle, vermutlich so ziemlich das beste was die obrigkeiten machen können. würd mich werder wundern wenn die zeitungen da gezielt mit machen würden aber genauso wenig wenn sie so dumm wäre es net zu bemerken... wobei ich persönlich eher an ersteres glaube, müssten ja selten dämlich sein sonst.
teilweise sicher der fall, der kleine artikelschreiber vielleicht, aber die in der chefetage wissen genau was sie machen, da lass ich einen drauf ;)
Es kam einmal ein Bär geflogen, der rutschte über den Regenbogen...
...und ich hab dir in Sekunden diesen Bären aufgebunden...

"Schwere Entscheidungen fallen mir leichter..." :D
Sandy

Beitragvon Bandit » Dienstag 11. August 2009, 10:16

Joo die Medien wissen genau was sie tun und für wen sie es tun !
klar mit Bildern kann man am Ehesten des Menschen weichen Kern ereichen , da Bilder mehr Vorstellungskraft oder Phantasie erzeugen , als nur gelesenes .
Sie wollen , das der Mensch am besten mit allen Sinnen wahrnimmt , was sie als Wahrheit verkaufen !
mal sehn wann sie auch noch übelste Kriegsgerüche verbreiten ........
Stand up and Fight , for your Rights !!!
http://banditforfreedom.blogspot.com/
Bandit

Beitragvon Heiko » Mittwoch 12. August 2009, 13:18

An dieser Stelle möchte ich mal wieder auf das ARD Interview mit Vladimir Putin afmerksam machen, welches massiv gekürzt und verfälscht gesendet wurde.
Erst nach einer Reihe von Protesten wurde das gesamte Interview in einem dritten Programm, zu nachtschlafender Zeit übertragen.

Tolle Sache, oder?
Ein Hoch auf den Rundfunkstaatsvertrag, der die öffentlich-rechtlichen Medien zur wahrheitsgemäßen Aufklärung verplichtet!

:terror: :help:
Heiko

Zurück zu Medien